Der Elternverein bietet diverse Förder- und Zuschussmöglichkeiten an:

Individualförderungen für Schüler

Veranstaltungen die mindestens 5 Tage dauern

• Dies sind u.a. Schikurse, Projektwochen, Wien-Wochen und Sprachwochen
  • Für diese Veranstaltungen gibt es auch eine Zuschussmöglichkeit seitens des Landesschulrates für Kärnten.
  • Für diesen Zuschuss ist ein Antragsformular beim Landesschulrat (LSR) einzureichen. Das Antragsformular finden sie hier.
  • Bitte diesen Antrag direkt beim LSR einreichen. Ohne diesen Antrag können wir keinen Zuschuss gewähren.
  • Parallel dazu senden sie bitte eine Kopie des Antrages an elternverein@peraugym.at. Zusätzlich benötigen wir folgende Information:
    • Name und Klasse des Schülers,
    • Details der Veranstaltung (z.b. Schulschikurs von-bis, Ort),
    • kurze Angabe über wirtschaftliche Verhältnisse,
    • Familiengröße,
    • Konto Nummer, auf welches der Zuschuss überwiesen werden soll und
    • Telefonnummer für allfällige Rückfragen.
  • Der Elternverein wird in der Regel zusätzlich zum Zuschuss des LSR eine Aufstockung vornehmen.

WICHTIG:

• Voraussetzung für einen Zuschuss durch den Elternverein ist die nachweisliche Einreichung beim LSR!!
  • Die oben genannten Informationen und Unterlagen können auch in einem verschlossenen Kuvert im Sekretariat der Schule abgegeben werden; dieses leitet es an den Elternverein weiter.

Sonstige Veranstaltungen

• Dies sind u.a. Tagesfahrten, Besichtigungen, Sport- und Theaterveranstaltungen, …
  • Sollten die Kosten individuell das Familienbudget übersteigen, kann ebenfalls ein Zuschuss beantragt werden.
  • Einfach ein e-Mail an den Elternverein mit folgenden Angaben:
    • Name und Klasse des Schülers,
    • Details der Veranstaltung,
    • kurze Angabe über wirtschaftliche Verhältnisse,
    • Familiengröße,
    • Konto Nummer, auf welches der Zuschuss überwiesen werden soll und
    • Telefonnummer für allfällige Rückfragen.

Es soll kein Schüler aus finanziellen Gründen an der Teilnahme an einer Schulveranstaltung gehindert werden!!
Wir versichern Ihnen vollste Diskretion für sämtliche Ansuchen!!

Für Lehrer: Klassenveranstaltungen

Sollten die Kosten unverhältnismäßig hoch sein, besteht die Möglichkeit die gesamte Klassenfahrt mit einem Zuschuss zu unterstützen.

Bitte stellen sie hierfür einen kurzen schriftlichen Antrag mit Details der Veranstaltung und Kosten, sowie Anzahl der Schüler nach Abstimmung mit der Direktion an den Elternverein elternverein@peraugym.at.

WICHTIG:

• Der Antrag muss vorab vom Direktor genehmigt werden.
  • Gefördert werden ausschließlich Mitglieder des Elternvereines.